Über uns

Markus Notzon, Sprecher und Schriftführer

“Was kann ich für den Klimaschutz tun“? Veränderungen sind jetzt nötig! Ein politisches Engagement ist da der richtige Weg für mich. Viele Menschen sind gerade dabei, ihre Einstellungen und Werte zu verändern. In der Gemeinschaft kann ich mehr erreichen, und die
Diskussion verschiedener Meinungen macht
mir Spaß und bringt mich weiter. Die Umwelt
nutzen, aber nicht verbrauchen – wie kann das klappen und wie können wir das gestalten, ohne Mitmenschen
dabei auszugrenzen?

Renate Warren, Sprecherin

Grüne Politik bedeutet für mich, ernsthaft Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen. Die Grünen haben die weitreichendsten politischen Programme, um für die Menschen und für Natur-, Klima- und Tierschutz etwas zu erreichen. Deshalb engagiere ich mich in meiner Gemeinde Gnarrenburg und im Kreis Rotenburg.

Karla Rosenke, Beisitzerin

Alexandra Entelmann, Kassenwartin

Die größte Gefahr ist, dass Menschen nichts tun, weil sie nicht alles tun können. Die gute Nachrichte ist, niemand kann alles machen, aber jede:r kann etwas machen.

Monika Konwiarz, Beisitzerin

Als langjährige Wählerin der Grünen möchte ich durch eine Mitgliedschaft die Partei unterstützen. Das Parteiprogramm der Grünen entspricht genau meinen Vorstellungen von Politik. Auch zukünftig werde ich mich in der Gemeinde Gnarrenburg sozial engagieren.

Marion Glaser, Beisitzerin

Nur wenn die Art und Weise, wie wir Menschen mit der Natur, mit anderen Lebewesen und miteinander umgehen, langfristig durchhaltbar und für alle aushaltbar gestaltet wird, haben unsere Kinder und Enkel eine gute Zukunft vor sich. Für die Grünen ist beides, die Natur und die soziale Gerechtigkeit, wichtig, und es gibt viele Ideen und Leute, die sich vor Ort engagieren. Deshalb glaube ich, dass wir, gemeinsam mit allen, die es betrifft, Wege in eine gute Zukunft ausarbeiten können.